Firmengeschichte

Familientradition war und ist uns wichtig. Die Firma Wunsch&  Rudolph e.K. entstand aus den langen Textiltraditionen der Familien Rudolph, Welker und Wunsch. Begonnen im Jahre 1848, gründeten diese Familien fortgeführend 1884 und 1898 ihre textile, handwerkliche und später industrielle Fertigung. Über alle historischen Entwicklungen hinweg blieben die Unternehmen bis 1972 überwiegend in Familienbesitz. Im Jahr 1990 wuchs schließlich aus den traditionellen Philosophien eine neue Firmenstruktur unter dem Namen Wunsch&  Rudolph e.K.

So haben jahrzehntelange Erfahrung und Fachkenntnis aus Wäschefabrikation, Strumpfproduktion und Textilveredlung ihren Niederschlag in einer modernen Textilverarbeitungs- und Vertriebsorganisation gefunden.

Eine Standortkonzentration aller wesentlichen Komponenten wurde 2004 vollzogen. Derzeit sind die Vertriebsaktivitäten für die heutigen Sortimente europaweit ausgebildet. Unsere Produktionsstätten sind aktuell in Deutschland und dem europäischen Raum angesiedelt.

Zeitgemäß ist unser Unternehmen seit dem Jahr 2000 nach der ISO 9001 zertifitiert.